Über uns

Über uns

Das sind wir

Unsere Zeit hält beinahe täglich neue Herausforderungen für uns bereit. Kunststoff kann in vielen Fällen eine Lösung bieten. Darum kümmern wir uns – und das bereits seit mehr als einem Jahrzehnt. Merkutec steht für Innovation und Technologie, für Flexibilität, Kompetenz und Dienst am Kunden.

Hoch qualifiziertes Team

Expertise und Erfahrung

Als Markus Mechelhoff Anfang 2011 die Merkutec GmbH & Co. KG gründete, hatte er bereits alle Facetten und Bereiche der Kunststoffindustrie kennengelernt und in deutschen und internationalen Unternehmen große Expertise und Reputation erlangt. Mehr Kunststoff-Kompetenz geht kaum. Eine von Mechelhoffs wichtigsten Erkenntnisse aus dieser Zeit: Es braucht in Fertigungsprozessen einen Spezialisten, der produzierende Unternehmen unterstützt und es ihnen ermöglicht, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Heute verfügt das in Dinklage ansässige Unternehmen über zwölf hoch qualifizierte Mitarbeiter. Auch ihnen macht in Sachen Kunststoff niemand etwas vor.

„Die bei Merkutec haben
Kunst­stoff im Blut!“

Günter Ganser, Ganser Werkzeugbau

Unsere Netzwerke

Gemeinsam stark!

Die Vernetzung mit Kollegen, Gleichgesinnten und Unternehmen, die unser Leistungsspektrum ergänzen, spielt bei uns eine große Rolle. Als unser Kunde profitieren Sie davon, müssen sich aber nicht mit verschiedenen Ansprechpartner herumschlagen. Wir bleiben immer Ihr direkter Kontakt.

Ausgezeichnet, unsere

Ehrungen und Preise

2015

Die Merkutec GmbH & Co. KG wurde 2015 vom Verbund Oldenburger Münsterland mit dem Existenzgründerpreis ausgezeichnet.

2016

2016 belegte Merkutec mit Partnern den dritten Platz beim Wettbewerb des Innovationsnetzwerks Niedersachsen.

2018

Im Jahr 2018 hat Merkutec erfolgreich das IMP³rove Assessment der European Innovation Management Academy absolviert.

2020

2020 gewann Merkutec  in Kooperation mit der AKE Zentri-Jet GmbH den erstmals ausgeschriebenen Ehrenpreis Oldenburger Münsterland.